Wettkampfformate 

SUPER-SPRINT | SPRINT | OLYMPISCH

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SUPER-SPRINT:  0,25km Schwimmen | 13km Radfahren | 2,5km Laufen:

Das smarte Einstiegsformat. Nicht nur für Rookies, sondern auch für jene, die sich an klassische Triathlonveranstaltungen im offenen Gewässer heranwagen und noch keine nennenswerten Trainings im Jahr absolviert haben. Die kurze Schwimmstrecke von 250 Metern wird dabei auch ohne Kälteschutzanzug zu bewältigen sein.  Der SUPER-SPRINT ist wirklich für das Format "Jedermann".

SPRINT: 0,5km Schwimmen | 19,5km Radfahren | 5km Laufen
Die Strecke ist ideal für Saisonstarter sowie für alle, die es kurz und knackig lieben. Frauen und Männer starten gemeinsam in einer Startgruppe., die auch eine gute Vorbereitung

OLYMPISCH: 1,5km Schwimmen | 39km Radfahren | 10km Laufen
Der "Doppel-Sprint" - die Herausforderung für diejenigen, die es klassisch mögen und ihre frühe Form nicht nur testen, sondern auf einer klassischen Distanz beweisen wollen. OLYMPISCH ist zudem eine gute Vorbereitungsdistanz für die Halbdistanz später in der Saison.

Bei den Staffel-Wettbewerben heisst es, die individuellen Stärken in den Dienst des Teams einbringen: Einer für alle, alle für Einen. Synergieeffekte nutzen und dann ganz nach vorne kommen.