LOTTO Rheinland-Pfalz - Willkommen!

Herzlich Willkommen LOTTO Rheinland-Pfalz. Wie freuen uns mit LOTTO Rheinland-Pfalz einen neuen Unterstützer und Partner präsentieren zu dürfen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! 
 

Image-448

Die Sparkasse Westerwald-Sieg - Partner des Löwentriathlons

Die Sparkasse Westerwald-Sieg, eine der großen und unverzichtbaren Unterstützer von Kultur und Sport bleibt uns treu und unterstützt den Löwentriathlon Westerwald 2024! Eine sehr gute Nachricht, über die wir uns sehr freuen. Seit der Pandemie ist es für Sportveranstaltungen besonders wichtig, verlässliche und treue Partner zu haben. Die Sparkasse Westerwald-Sieg ist genau dieser Partner - ohne ihr Engagement würde es den Löwentriathlon in dieser Form nicht geben. Und das sagen wir nicht, weil man es sagen müsste, sondern weil es wirklich so ist. DANKE an die Sparkasse Westerwald-Sieg!
 

Image-444

Schirmherrschaft

Wir haben die Ehre! Nämlich mitteilen zu dürfen, dass Herr Hendrik Hering in diesem Jahr der Schirmherr des Löwentriathlons ist. Hendrik Hering ist Präsident des Landtags Rheinland-Pfalz und Staatsminister a.D. Er ist aktiver Ausdauersportler (Marathon) und dem Löwentriathlon stets verbunden. Wir freuen uns sehr!

Dummy image

ZAOSU

ZAOSU ist erneut Partner des Löwentriathlon, darüber freuen wir uns sehr! ZAOSU wird , wie in den vergangenen Jahren einen Neoprenverleih im Rahmen des Löwentriathlons anbieten. Dazu werden wir noch gesondert informieren. Infos über ZAOSU findest Du unter www.zaosu.de. Für Infos über Neoanzüge von ZAOSU neu und gebraucht, siehe und unter www.sportshop-triathlon.de/neopren/testanzüge  

Image-442

Ausgebucht!

Der Löwentriathlon 2024 in allen Formaten und Wettbewerben ausgebucht. Herzliches Dankeschön an alle, die sich angemeldet haben! Wer sich auf die Warteliste setzen lassen möchte, bitte Mail an info@loewentriathlon.de. 
Mitte/Ende April 2024 werden wir dann alle gemeldeten Triathleten zwecks Verifizierung ihrer Postadressen zunächst per Mail anschreiben. Die vorbestellten T-Shirts sowie die Startunterlagen senden wir dann per Deutsche Post Priority-Service zu. 
Läuft alles!  

Image-440

Fast ausgebucht!

Huiiii! Der Löwentriathlon 2024 ist in fast allen Formaten und Wettbewerben ausgebucht, es gibt nur noch wenige Staffelstartplätze auf der OD. Herzliches Dankeschön an alle, die sich angemeldet haben! Wie geht es nun weiter? Wir werden Ende April 2024 alle gemeldeten Teilnehmer zwecks Verifizierung der Postadressen per Mail anschreiben und Anfang Mai die bestellten T-Shirts sowie die Startunterlagen per Deutsche Post Priority-Service zusenden. Und bis dahin mühen wir uns täglich, alles für einen scchönen und spannenden Löwentriathlon vorzubereiten. 

Image-436

Frohes Neues Jahr

Alles Freunden und Teilnehmern des Löwentriathlons wünschen wir ein rundum gutes Jahr 2024, robuste Gesundheit, keine Verletzungen und natürlich viel, viel Freude und “Biss” in Training und Wettkampf! Wir sehen uns hoffentlich Ende Mai in Freilingen/Westerwald zum Löwentriathlon 2024. 

Image-432

Neue T-Shirts zum LTRI 24

Wir produzieren zum Löwentriathlon 2024 wieder schicke T-Shirts ohne Logofriedhof! SI sind wie immer, tailliert, damit sie sich schön anschmiegen und nicht rumflattern. Qualität in 100% Baumwolle (180 Gramm/qm) mit doppelt abgenähtem Rundkragen. Diesmal ist die Farbe edeldunkelgrün - wow! Das Löwenlogo steht vorne auf der Brust und hinten stehen alle Teilnehmer des Löwentriathlons drauf. Das Löwen-Shirt zum Saisonstart! Zu ordern im Anmeldeprozess oder per Mail an info@loewentriathlon.de, Preis € 30,-.

Image-410

2. Bundesliga Nord + Süd am Start!

ACHTUNG Premiere! Die Deutsche Triathlon Union hat entschieden, dass die 2. Triathlon Bundesliga NORD und SÜD beim Löwentriathlon 2024 erstmals gemeinsam in die neue Saison startet. Das macht ja auch Sinn, denn der Westerwald ist quasi die geografische Mitte Deutschlands, zumindest für diesen Tag! Der erste Wettkampftag des Löwentriathlons, der 25. Mai 2024 steht dann ganz im Zeichen der ca. 300 Starter der beiden 2. Bundesligen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass man uns entgegenbringt und versprechen alles zu tun, damit die Starter von Kiel bis Freiburg einen großartigen Wettkampf haben können.

Image-390

DANKE an die Sparkasse Westerwald-Sieg

Die SPARKASSE WESTERWALD-SIEG ist unsere Premiumpartnerin - ohne sie würde der Löwentriathlon nicht stattfinden können.
Im Namen aller Teilnehmer, aller Helfer und aller Menschen, die Freude am Löwentriathlon haben, sagen wir den Verantwortlichen bei der SPARKASSE WESTERWALD-SIEG herzlich DANKE!
Wir denken aber auch über den Löwentriathlon hinaus und sind genauso dankbar dafür, dass die SPARKASSE WESTERWALD-SIEG in der Region Westerwald ein unverzichtbarer Förderer von Sport und Kultur ist. Dies kann nicht hoch genug wertgeschätzt werden.

News Bild

Die regionale Presse berichtet

Danke der Redaktion der Westerwälder-Zeitung (www.rhein-zeitung.net) für die Berichterstattung zum Löwentriathlon!

News Bild

Damen aus Heuchelheim siegreich im SPRINT

Bei den Damen der 2. Triathlon-Bundesliga Süd war das Tri-Team Heuchelberg siegreich (16 Platzierungspunkte), den 2. Platz erkämpften sich die Ladies vom TSV Amicitia Viernheim II (23 Punkte). Die Damen der Sportunion Neckarsulm sprinteten auf Platz drei (32 Platzierungspunkte). Herzlichen Glückwunsch!

Ganz rechts im Bild ist Ligaleiter Uwe Hauke (DTU und Eintracht Frankfurt), ganz links steht HC Mager, der Orgachef des Löwentriathlons.

News Bild

Männerteam NIKAR HEIDELBERG siegt beim SPRINT

Das Team Nikar Heidelberg hat die Sprintwertung der 2. Triathlon Bundesliga Süd der Männer beim Löwentriathlon souverän gewonnen (Addierte Platzierungspunkte 25). Zweiter wurde das Team der TSG Roth / Hubert Schwarz / ProWin Team (Addierte Platzierungspunkte 45), dritter wurde das Team der DSW Darmstadt II (70 Punkte). Die Team- und Einzerlergebnisse unter https://baer-service.de/ergebnisse/LOW/2023#1_EE402F

News Bild

DANKE des Orgateams an Alle Teilnehmer!

Der Löwentriathlon Westerwald 2023 war wirklich ein außergewöhnliches Sportereignis. Dreihundert Altersklassetriathleten, die 132 Starter 2. Triathlon-Bundesliga Süd sowie achtzig Männer und Frauen der vier RTV-Ligen waren am Start. Allen Teilnehmern ein herzliches DANKE! Wer Euch ins Wasser Springen, Radfahren oder ins Ziel laufen sieht weiss, warum es uns Freude macht für Euch einen Triathlon auszurichten! Allen Tris noch eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!

News Bild

Bilder vom Löwentriathlon

Die ersten Bilder vom Löwentriathlon sind online unter larasch.de – Fotoportal.
Auf der Plattform von Larasch in Kürze noch mehr davon!

News Bild

Ergebnisse des Löwentriathlon Westerwald

Die Ergebnisse des Löwentriathlon Westerwald vom 27. und 28. Mai 2023 sind onne unter baer-service.de/ergebnisse/LOW/2023

News Bild

Büsschen mit Postweiher

Heute Morgen war der Löwenpool noch etwas fratze wegen der Kälte (16 Grad C), aber er heizt jetzt auf. Eines ist bei der Temperaturprognose für die kommenden Tage sicher: Duathlon ist raus, es gibt einen Triathlon und Kälteschutzanzug ist empfehlenswert. Wer noch keinen Neo hat, oder einen ausprobieren will.... ZAOSU hat Test und Leihneos dabei. Näherene hier unter "Aktuelles" auf der Homepage, zwei Post weiter unten!

News Bild

Startunterlagen in der Zustellung

Die Startunterlagen mit individualisierter Startnummer, Startnummerrnaufkleber und TriMAG sind zu Euch per Prio-Service der Deutschen Post AG unterwegs und größtenteils heute in der Zustellung. Also heute und Freitag/Samstag mal in den Briefkasten schauen! :-)
Anfang der kommenden Woche melden wir uns erneut bei Euch mit den jüngsten Renninfos.

Image-33

Noch keinen Neo oder mal einen Neo testen?

Den Pool des Löwentriathlon werden wir ab heuten beginnen aufzuheizen. Wer aber auf Nummer sicher gehen möchte und noch keinen Neo besitzt, oder einen neuen Neo testen will, kann bei unserem Partner ZAOSU Neos für den LTRI ausleihen oder oder kaufen. Hier zwei Links für Euch: https://www.sportshop-triathlon.de/ausleihe-7-tage-zaosu...
Und: https://www.sportshop-triathlon.de/ausleihe-7-tage-zaosu...
Infomail auch gerne an: info@eurasgermany.de

News Bild

Anmeldung zu | Wie geht es weiter?

Seit 9.5.23 0:00 Uhr ist die Onlineanmeldung geschlossen. Es sind keine Nachmeldungen möglich.
Falls sich noch Teilnehmer abmelden sollten, können Plätze frei werden, daher bitte bei Interesse eine Mail an info@loewentriathlon.de, wir setzen Euch dann auf die Warteliste.
WIE GEHT ES WEITER? Wir produzieren in den kommenden Tagen die individualisierten Startnummern und senden allen Teilnehmern die Startunterlagen sowie die Teilnehmerinfos per Briefpost zu. Trainiert weiter gut, bleibt gesund bleiben und freut Euch auf den Löwentriathlon!

Dummy image

Die Kuriere berichten vom Löwentriathlon

Offizieller Medienpartner des Löwentriathlons sind "Die Kuriere", die Internetzeitungen für die Kreise Altenkirchen, Neuwied-Rhein und Westerwald www.ak-kurier.de, www.nr-kurier.de und www.ww-kurier.de Auf eine gute Zusammenarbeit!

News Bild

Krombacher 0,0% alkoholfrei beim LTRI

Als Zieltrunk beim Löwentriathlon servieren wir ein gekühltes Krombacher 0,0% alkoholfrei.Erfrischen wie die Profis!
Vielen Dank der Krombacher Brauerei!

News Bild

ZAOSU Partner des Löwentriathlons

Wir freuen uns, dass ZAOSU als Partner des Löwentriathlon 2023 mit einem Stand beim Löwentriathlon vertreten ist. Es können Neoprenanzüge des gesamten Programms ausgeliehen, getestet und gekauft werden.
Wer also noch keinen Neo hat und mal ausprobieren möchte, kann dies direkt im Wettkampf, oder auch gerne nach dem Wettkampf im Rahmen einer lockeren Schwimmeinheit im Postweiher tun.

News Bild

Herr Achim Schwickert ist Schirmherr 2023

Wir freuen uns sehr mitzuteilen, dass der Landrat des Westerwaldkreises, Herr Achim Schwickert im Jahr 2023 Schirmherr des Löwentriathlons ist. 
Die Übernahme der Schirmherrschaft durch Herrn Achim Schwickert zeugt erneut von der stabilen Bedeutung des Löwentriathlons als überregional sichtbares Einzelsportereignis im Westerwaldkreis.

Dummy image

Nikolaus bringt 2. Bundesliga Süd zum Löwentriathlon

 

Die Deutsche Triathlon Union hat den Löwentriathlon mit der Ausrichtung des Auftaktrennens zur 2. Bundesliga Süd beauftragt. 
Zudem werden, wie in den Vorjahren die RTV-ligen beim Löwentriathlon an den Start gehen. 
Herzlichen Dank für das Vertrauen! Wir werden alles geben, damit alle Starter einen perfekten Start in die neue Wettkampfsaison 2023 haben.

News Bild

Entwurf der T-Shirts

Es gab beim Löwentriathlon 2022 erstmals T-Shirts, allerdings keine "Finisherhirts" wahllos für alle mit wirrem "Logofriedhof", sondern qualitativ überzeugende Shirts (95% Baumwolle, 5% Elasthan, enger Schnitt) mit den Namen der Teilnehmer auf dem Rücken sowie mit schönem Löwenbrand auf der Brust. Im vergangenem Jahr hat uns die Nachfrage überrascht, wir mussten sogar nachproduzieren. Folglich gibt es 2023 ein neues Motiv bei neuer Farbe des Shirts, aber qualitativ wieder beste Wahl. Die Shirts kann jeder im Rahmen des Anmeldeprozesses ordern, oder auch nicht. :-)

News Bild

Onlineanmeldung geöffnet

Die Onlineanmeldung zum Löwwntriathlon 2023 haben wir heute scharf gestellt. HIER!

News Bild

DTU-Genehmigungssiegel

Heute hat der Rheinland-Pfälzische Triathlonverband uns das DTU-Genehmigungssiegel übermittelt. Herzlichen Dank für das Vertrauen.

News Bild

Ausschreibung ist online!

Die Ausschreibung für den Löwentriathlon 2023 ist online! - am 1. Oktober startet die Onlineanmeldung!

Dummy image

Termin für LTRI 2023 steht

Der Termin für den Löwentriathlon 2023 steht: 27. und 28. Mai 2023. Die Onlineanmeldung öffent am 1. Oktober 2022.

Dummy image

Stimmen zum Löwentriathlon

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Mails und Eure Rückmeldungen.
Einige davon erlauben wir uns hier wiederzugeben. DANKE! 
 

„1000 Dank für das tolle Event und eure Mühe! War super gestern. Bis nächstes Jahr“ von Philipp.

„Vielen Dank für die Organisation und die tolle, gemeinschaftliche Stimmung gestern beim Triathlon“, von Regine.

„Liebe Organisatoren des Löwentriathlon, erst einmal vielen Dank für die Organisation des Triathlons mit schönen Strecken. Bei der Einzelwertung Alternsklasse hättet ihr aber meiner Meinung nach die RTV Ligateilnehmer mit den Einzelstartern zusammen werten müssen“, von Martin.

„Hallo liebes Team vom Löwentriathlon, lieben Dank für den tollen Wettkampf und die super Organisation“, von Michael.

„Hallo, wollte mich einfach nur für die schöne Veranstaltung am Sonntag bedanken. Schöne, entspannte Atmosphäre. Nächstes Jahr gerne wieder“, von Roland.

„Vielen Dank an euch, dass ihr mal wieder ein so super geniales Event möglich gemacht habt! Herzliche Grüße“, von Inge

„War klasse und ich hab‘ Riesen Spaß gehabt!“ Grüße, Ulrich

„Hallo Hans-Christian, ich möchte mich bedanken. Es war mein erster offizieller Triathlon nach ca. 27 Jahren und mein letzter in Badehose. :-) Danke für diese tolle Veranstaltung“, von Markus

“Hallo Hans-Christian, hallo Löwentriathlonteam! Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Es war so toll, wieder einen Wettkampf machen zu können. Immer wieder gerne…“, von Jürgen.

Hallo Hans-Christian, Ich/wir haben zu danken! Es war wieder eine wirklich tolle Veranstaltung und hat riesen Spaß gemacht :-) Einen kleinen Punkt möchte ich dennoch anmerken: Es wäre klasse, wenn es entweder einen Bereich für die Ligen gäbe, oder innerhalb der Reihen auch wirklich freie Platzwahl für alle herrscht“, von Rolf

„Sensationell, was für ein Come back des Löwentriathlons…. So lange gewartet und jetzt schon wider vorbei… DANKE an alle“, von Chris

„Geil, einfach geil wieder im Postweiher zu schwimmen, auf bestem Asphalt zu fahren und in kühlem Wald zu laufen. Endlich!“, von Anna.

„Danke liebes Löwenteam für die gute Orga, es hat alles gepasst, war nur etwas kühl, aber das schaffen wir beim nächsten Mal gemeinsam“, von Sabine.

News Bild

Ordner weg....

"Es muss irgendein Kompatibilitätsproblem gegeben haben"... sagt jener, der es genau wissen könnte, der es aber nicht gewesen ist.
Wie auch immer: der gesamte Inhalt des Ordners "Aktuelles" ist weg, für immer.
Egal: Wir machen sowie weiter und ein Archiv ist verzichtbar, denn der nächste Löwentriathlon ist schon in Arbeit und bald gibt es wieder Neuigkeiten. 

News Bild